Ving Tsun Training 2024

0 Comments

Ving Tsun Training 2024 Martial Arts Center München

Ving Tsun Training: Stärke, Selbstbeherrschung und Schutz erlangen

Starte dein Abenteuer mit einem kostenlosen Probetraining – Entdecke dein Potenzial!

Hier die Geschichte von Alex und das Ving Tsun Training unter Meister Dusan Drazic

In den ruhigen Straßen von München lebte ein junger Mensch namens Alex. Alex war eine ambitionierte Person, die in einer anspruchsvollen Welt erfolgreich sein wollte. Trotz seiner vielen Talente gab es etwas, das Alex tief im Inneren plagte – ein Gefühl der Unsicherheit und der Angst. Er war nicht allein. Viele seiner Freunde und Familie fühlten sich in einer immer unvorhersehbareren Welt unsicher. Sie sorgten sich um ihre persönliche Sicherheit und die ihrer Liebsten. Auch Alex wollte sich und seine Familie schützen können, sein Selbstbewusstsein stärken und seine Ängste überwinden. Doch wie sollte er das anstellen?

Eines Tages, als Alex durch das Internet surfte, stieß er auf die Website des Martial Arts Centers in München. Er las über die verschiedenen Kampfkunststile, die angeboten wurden, aber eine spezielle Disziplin zog seine Aufmerksamkeit auf sich: Ving Tsun. Die chinesische Kampfkunst, bekannt für ihre Effektivität in der Selbstverteidigung, schien genau das zu sein, wonach Alex suchte. Er war fasziniert von der Geschichte und den Prinzipien des Ving Tsun, die sich auf Selbstkontrolle, Disziplin und die Entwicklung innerer Stärke konzentrierten. Das war mehr als nur ein Kampfstil; es war eine Lebensweise, die ihn ansprach.

Soll ich mit Ving Tsun Training starten?

Alex konnte nicht aufhören, darüber nachzudenken. Er wusste, dass er einen Schritt machen musste, um seine Ziele zu erreichen, aber er zögerte noch. Könnte Ving Tsun wirklich der Schlüssel zu seinem Verlangen nach Sicherheit und Selbstvertrauen sein? Mit einem Gefühl der Neugier und des Abenteuers entschied sich Alex, mehr darüber zu erfahren und Kontakt mit dem Martial Arts Center aufzunehmen.

Alex hatte ein Problem

Alex spürte, dass er an einem Wendepunkt in seinem Leben stand. Er war es leid, sich ständig unsicher und ängstlich zu fühlen. Er wollte nicht länger zögern oder zweifeln, wenn es um seine persönliche Sicherheit und die seiner Familie ging. Alex war sich bewusst, dass er nicht der Einzige war, der sich so fühlte. Die Nachrichten waren voll von Geschichten über steigende Kriminalität und Unsicherheit, und er sah, wie auch seine Freunde und Familie zunehmend besorgt waren.

Das Problem war nicht nur physischer Natur. Alex litt unter einem Mangel an Selbstvertrauen, der sich in vielen Bereichen seines Lebens bemerkbar machte. Er vermied Konflikte, fühlte sich in sozialen Situationen unbeholfen und hatte Mühe, sich in seiner Arbeitsumgebung durchzusetzen. Tief in seinem Inneren sehnte er sich danach, stark und selbstbewusst zu sein – nicht nur körperlich, sondern auch mental und emotional.

Die Idee, sich verteidigen zu können, war mehr als nur eine Fähigkeit, die er erlernen wollte; es war ein Symbol für persönliche Stärke und Unabhängigkeit. Alex träumte davon, in einer Situation, in der er oder seine Liebsten bedroht würden, handeln zu können, anstatt sich hilflos zu fühlen. Er wollte nicht länger von seinen Ängsten beherrscht werden. Stattdessen wollte er derjenige sein, der Kontrolle und Ruhe ausstrahlt, jemand, der in der Lage ist, sich und andere zu schützen.

Doch wie konnte er dieses Ziel erreichen? Wie konnte er diese Transformation durchlaufen? Er wusste, dass er Hilfe benötigen würde, jemanden, der ihn auf diesem Weg anleiten könnte. Die Antwort auf diese Fragen fand er, als er über Dusan Drazic und das Martial Arts Center stolperte. Ist Ving Tsun Training das Richtige für mich?

Ving Tsun Training Alex im Martial Arts Center München

Als Alex das Martial Arts Center betrat lief gerade das Ving Tsun Training, er spürte eine Atmosphäre der Ruhe und Konzentration, die in starkem Kontrast zu seinen inneren Unruhen stand. Dort traf er auf Dusan Drazic, den Gründer des Centers und einen erfahrenen Meister des Ving Tsun. Dusan war nicht nur ein Lehrer der Kampfkünste, sondern auch ein Mentor, der seine Schüler dabei unterstützte, sowohl körperliche als auch geistige Stärke zu entwickeln.

Dusan begrüßte Alex herzlich und hörte aufmerksam zu, als dieser von seinen Ängsten und dem Wunsch nach Selbstverteidigung sprach. Mit einem ruhigen Lächeln nickte Dusan und begann, seine Philosophie des Ving Tsun zu erklären. Er betonte, dass Ving Tsun mehr als nur Kampftechniken beinhaltet; es geht um Selbstentwicklung, Disziplin und die Fähigkeit, ruhig und fokussiert zu bleiben, auch unter Druck.

Alex war fasziniert von Dusans Ansatz. Der erfahrene Meister sprach nicht nur von physischer Stärke, sondern auch von innerem Gleichgewicht und Selbstvertrauen, das durch jahrelanges Training und Erfahrung in realen Konfliktsituationen gewonnen wurde. Dusan teilte Geschichten aus seinem eigenen Leben, wie er durch die Prinzipien des Ving Tsun über persönliche Herausforderungen hinwegkam und wie er diese Lehren an seine Schüler weitergibt.

Dusan erklärte, dass jeder Schüler seine individuelle Reise hat, aber das Ziel sei immer gleich: nicht nur ein Kämpfer im physischen Sinn zu werden, sondern auch im Leben bestehen zu können. Er versprach Alex, ihn nicht nur in Ving Tsun zu unterrichten, sondern ihm auch dabei zu helfen, seine inneren Ängste zu überwinden und ein neues Maß an Selbstsicherheit zu erreichen.

Alex spürte, wie sich etwas in ihm veränderte. Er fühlte sich inspiriert und motiviert. Vielleicht war dies der Anfang von etwas Neuem, etwas, das sein Leben verändern könnte. Das Ving Tsun Training könnte mir helfen.

 

Alex bekommt einen Plan

Nach ihrem ersten Treffen schlug Dusan Drazic Alex vor, sich einem speziellen sechswöchigen Ving Tsun-Trainingsprogramm zu widmen. Dieser Plan war darauf ausgerichtet, Alex nicht nur die Grundlagen der Selbstverteidigung beizubringen, sondern auch sein Selbstvertrauen und seine mentale Stärke zu fördern.

Dusan erklärte, dass das Programm in verschiedenen Phasen aufgebaut sei. Die ersten Wochen würden sich darauf konzentrieren, Alex mit den Grundtechniken des Ving Tsun vertraut zu machen. Dies beinhaltete das Erlernen der richtigen Körperhaltung, Schlag- und Blocktechniken sowie Fußarbeit. Dusan betonte, dass diese Fähigkeiten mehr als nur Selbstverteidigungstechniken sind; sie sind Werkzeuge zur Entwicklung von Disziplin und Fokus.

In den darauffolgenden Wochen würde das Ving Tsun Training intensiver. Alex würde an simulierten Selbstverteidigungsszenarien teilnehmen, die ihm helfen, seine neu erlernten Fähigkeiten in praxisnahen Situationen anzuwenden. Dusan erklärte, dass diese Erfahrungen für Alex von unschätzbarem Wert sein würden, um reale Konfliktsituationen zu verstehen und angemessen darauf reagieren zu können.

Der letzte Teil des Programms konzentrierte sich auf die mentale und emotionale Entwicklung. Dusan plante, Alex durch Meditationstechniken und Atemübungen in die philosophischen Aspekte des Ving Tsun einzuführen. Ziel war es, Alex dabei zu helfen, innere Ruhe und Gelassenheit zu entwickeln, selbst in stressigen Situationen.

Alex war von diesem Plan begeistert. Er fühlte sich motiviert und bereit, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen. Er war überzeugt, dass das Training unter Dusans Anleitung ihm helfen würde, nicht nur ein besserer Kämpfer zu werden, sondern auch ein stärkerer und selbstsicherer Mensch.

Der Plan und Konsequenzen der Entscheidung

Als Alex vor der Entscheidung stand, das sechswöchige Ving Tsun-Trainingsprogramm unter Dusan Drazic zu beginnen, war er sich der möglichen Konsequenzen seiner Wahl bewusst.

Konsequenzen, wenn er nicht startet:

  • Verpasste Gelegenheit zur Selbstentwicklung: Ohne das Training würde Alex weiterhin mit seinem mangelnden Selbstvertrauen und seinen Ängsten kämpfen. Er würde die Chance verpassen, sich sowohl physisch als auch psychisch zu stärken.
  • Fortbestehende Unsicherheit: Ohne die Fähigkeiten und das Wissen, das durch das Ving Tsun-Training erworben wird, würde Alex weiterhin in Unsicherheit leben, besonders in Bezug auf die Verteidigung seiner selbst und seiner Liebsten.
  • Stagnation in persönlichem Wachstum: Indem er sich gegen das Training entscheidet, würde Alex auf das Potenzial verzichten, neue Fähigkeiten zu entwickeln, die sein Leben in vielfältiger Weise bereichern könnten.

Gewinne, wenn er Dusan Drazic als Mentor engagiert:

  • Erhöhtes Selbstbewusstsein: Durch das Erlernen von Ving Tsun würde Alex ein neues Maß an Selbstvertrauen gewinnen, das sich in allen Lebensbereichen positiv auswirken würde.
  • Fähigkeiten zur Selbstverteidigung: Das Training würde Alex nicht nur körperlich stärken, sondern ihm auch effektive Selbstverteidigungstechniken beibringen, die ihm in kritischen Situationen Sicherheit geben.
  • Mentale und emotionale Stärke: Dusan Drazic würde Alex beibringen, wie er seine mentalen und emotionalen Fähigkeiten verbessern kann, was zu größerer Gelassenheit und innerer Stärke führt.
  • Lebenslanges Lernen und Wachstum: Die Beziehung zu einem erfahrenen Mentor wie Dusan würde Alex einen Weg des lebenslangen Lernens eröffnen, auf dem er ständig neue Einsichten und Fähigkeiten entwickeln kann.

Was Andere sagen:

Unter Dusan Drazics Anleitung habe ich nicht nur meine körperlichen Fähigkeiten im Ving Tsun enorm verbessert, sondern auch eine mentale Stärke erlangt, die mein gesamtes Leben bereichert hat. Seine tiefe Erfahrung und Weisheit machen ihn zu einem herausragenden Mentor. Danke! Matthias

Dusan Drazic hat mir durch das Ving Tsun-Training geholfen, Selbstvertrauen und innere Stärke zu entwickeln, die ich nie für möglich gehalten hätte. Sein empathischer und professioneller Unterrichtsstil ist inspirierend und wirklich lebensverändernd. Elisa

Dusan Drazic: Mentor, Lehrer und Inspirationsquelle

Meine Geschichte: Geboren im Jahr 1961, habe ich, Dusan Drazic, mein Leben der Kunst des Kung Fu, insbesondere dem Ving Tsun, gewidmet. Meine Reise begann in meiner Jugend, als ich meine Leidenschaft für Kampfkünste entdeckte und mich verschiedenen Disziplinen wie Judo, Karate und später dem Ving Tsun widmete. Über die Jahre habe ich nicht nur als Kämpfer, sondern auch als Lehrer umfangreiche Erfahrungen gesammelt.

Meine Mission: Als erfahrener Nahkampfausbilder und Sportpädagoge liegt meine Mission darin, mein Wissen und meine Erfahrung weiterzugeben. Ich strebe danach, meine Schüler nicht nur in den Techniken des Ving Tsun zu unterrichten, sondern sie auch in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Mein Ziel ist es, ihnen zu helfen, Selbstvertrauen, innere Stärke und die Fähigkeit zur Selbstverteidigung aufzubauen.

Mein Ansatz: Ich glaube fest daran, dass das Erlernen von Kampfkünsten über die physische Ebene hinausgeht. Es ist eine Reise der Selbstfindung und des persönlichen Wachstums. In meinen Kursen lege ich großen Wert auf die Entwicklung des Geistes und des Charakters jedes Einzelnen. Durch die Kombination von praktischen Techniken und philosophischen Lehren strebe ich danach, meinen Schülern ein umfassendes Verständnis und Wertschätzung für die Kunst des Ving Tsun zu vermitteln.

Meine Botschaft: Ich lade jeden ein, unabhängig von Alter oder Vorerfahrung, die transformative Kraft des Ving Tsun zu entdecken. In meiner Rolle als Mentor und Lehrer verspreche ich, meine Schüler mit Respekt, Geduld und Engagement zu führen und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Mein Ziel ist es, jedem Einzelnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die er benötigt, um sowohl im Kwoon (kampfkunstschule) als auch im Leben erfolgreich zu sein.

Ving Tsun Training: Reise von Alex

Mit Entschlossenheit und einem Gefühl des Abenteuers begann Alex seine Reise im Martial Arts Center unter der Anleitung von Dusan Drazic. Die ersten Trainingseinheiten waren herausfordernd, aber auch unglaublich erfüllend. Alex lernte schnell, dass Ving Tsun mehr als nur Selbstverteidigung war; es war eine Kunst, die Konzentration, Geduld und Hingabe erforderte.

Jede Lektion brachte neue Erkenntnisse und Fähigkeiten. Alex spürte, wie sich seine körperliche Kondition verbesserte, aber was noch wichtiger war, er bemerkte eine signifikante Veränderung in seiner Einstellung. Das Ving Tsun Training half ihm, sich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, und lehrte ihn, seine Ängste und Unsicherheiten zu überwinden.

Als die Wochen vergingen, wuchs Alex’ Vertrauen in seine Fähigkeiten. Die simulierten Selbstverteidigungsszenarien, die anfangs beängstigend erschienen, wurden zu einer Quelle der Stärke und des Selbstvertrauens. Alex begann, die philosophischen Aspekte des Ving Tsun zu schätzen, insbesondere die Meditation und Atemübungen, die ihm halfen, innere Ruhe zu finden.

Die Beziehung zu Dusan Drazic entwickelte sich ebenfalls. Alex sah in ihm nicht nur einen Lehrer, sondern einen Mentor, der ihm dabei half, seine wahren Potenziale zu entdecken und zu entfalten. Dusan war nicht nur in den Trainingseinheiten präsent, sondern stand ihm auch außerhalb des Kwoon mit Rat und Tat zur Seite.

Gegen Ende des sechswöchigen Programms fühlte sich Alex wie verwandelt. Er hatte nicht nur gelernt, sich selbst zu verteidigen, sondern hatte auch ein neues Maß an Selbstbewusstsein und innerer Stärke erreicht. Er entschied sich, seine Reise im Ving Tsun fortzusetzen, fest entschlossen, weiter zu wachsen und zu lernen. Das Ving Tsun Training und Meister Dusan Drazic hatten ihn von den Vorteilen überzeugt.

Alex’ Geschichte im Martial Arts Center war mehr als nur ein Abenteuer in der Kampfkunst; es war eine Reise der Selbstentdeckung und persönlichen Entwicklung. Unter der Führung von Dusan Drazic hatte er gelernt, dass wahre Stärke nicht nur im physischen Vermögen liegt, sondern in der Fähigkeit, sich selbst und seine Emotionen zu beherrschen.

Das Ving Tsun Training im Martial Arts Center

Nachdem Alex die ersten sechs Wochen des Ving Tsun-Trainings im Martial Arts Center unter der Anleitung von Dusan Drazic abgeschlossen hatte, war klar, dass dies erst der Anfang einer lebensverändernden Reise war. Er entschied sich, sein Training fortzusetzen und wurde zu einem engagierten und leidenschaftlichen Studenten des Ving Tsun.

Über die Jahre entwickelte sich Alex zu einem versierten Kampfkünstler. Er trainierte regelmäßig und mit großem Eifer, stets bestrebt, seine Fähigkeiten zu verbessern und zu verfeinern. Seine harte Arbeit und sein Engagement zahlten sich aus. Alex erlangte nicht nur höhere Grade im Ving Tsun, sondern entwickelte auch ein tiefes Verständnis für die Philosophie und die Prinzipien hinter dieser mächtigen Kampfkunst.

Meister Dusan Drazic wurde zu einer zentralen Figur in Alex’ Leben. Er war nicht nur sein Lehrer in der Kunst des Ving Tsun, sondern auch ein Mentor, der ihm beibrachte, wie man diese Prinzipien im täglichen Leben anwendet. Unter Dusans Führung wuchs Alex’ Selbstvertrauen kontinuierlich. Er wurde sicherer, stärker und fand eine innere Ruhe, die ihm half, die Herausforderungen des Lebens zu meistern.

Während seiner achtjährigen Ausbildung im Martial Arts Center erlangte Alex nicht nur Respekt und Bewunderung von seinen Mitstudenten und Lehrern, sondern wurde auch zu einem Vorbild für jüngere Studenten. Seine Reise durch die Welt des Ving Tsun beeinflusste tiefgreifend seine Persönlichkeit und seinen Lebensweg.

Das Ving Tsun Training bleibt bestehen

Leider musste Alex aus beruflichen Gründen Deutschland verlassen, was sein regelmäßiges Training im Martial Arts Center beendete. Doch die Leidenschaft und die Lehren, die er in diesen acht Jahren gesammelt hatte, ließen ihn nicht los. Er setzte sein Training eigenständig fort, übte 2-3 Mal pro Woche und integrierte das Ving Tsun in seinen Alltag. Die Disziplin, die er im Martial Arts Center gelernt hatte, ermöglichte es ihm, auch ohne die direkte Anleitung von Dusan Drazic weiterzuwachsen.

Eines der schönsten Geschenke, die Alex aus seiner Zeit im Martial Arts Center mitnahm, war die Fähigkeit, sein Wissen und seine Leidenschaft für Ving Tsun an seine eigenen Kinder weiterzugeben. Er begann, sie in der Kunst zu unterrichten, und vermittelte ihnen nicht nur Selbstverteidigungstechniken, sondern auch die Werte von Disziplin, Respekt und Selbstvertrauen – Lehren, die er von Dusan Drazic gelernt hatte.

Alex’ Geschichte im Martial Arts Center mag beendet sein, aber seine Reise im Ving Tsun Training geht weiter. Er bleibt ein lebendiges Beispiel dafür, wie die Prinzipien und Techniken des Ving Tsun das Leben eines Menschen bereichern und verändern können.


Ving Tsun Probetraining | Ving Tsun Artikel | Folge uns auf Instagram | Facebook | Ving Tsun Training und die Formen | 6 Wochen Ving Tsun Training

Subscribe to get the latest updates and offers.