Selbstverteidigung München

SELBSTVERTEIDIGUNG MÜNCHEN

Selbstverteidigung und Ving Tsun Kampfkunst im Martial Arts Center in München, Wörthstraße 9.

Welche Chancen Dich zu verteidigen hast Du ohne eine gute Ausbildung, im Vergleich mit einer professionellen Ausbildung? In unserer Martial Arts Akademie hast Du die Möglichkeit ein Verteidigungskonzept zu erlernen, dass sowohl beim Militär als auch auf der Straße sich bewährt hat.
Mit Ving Tsun und Real Self-Defense bieten wir eine effektive Möglichkeit, Gefahrensituationen zu erkennen und schnellstmöglich zu lösen. Du lernst die verschiedenen Phasen einer Konfrontation, von der Gefahrenerkennung, Körpersprache, verbale Drohung und Attacken, bis hin zur physischen Begegnung kennen und für Dich zu entscheiden!

Sollen Selbstverteidigungsmaßnahmen unter mentalem und körperlichem Druck funktionieren, muss es auf das Wesentliche reduziert und einfach zu verstehen sein. Mit Ving Tsun und Real Self-Defense werden Prinzipien und nicht Techniken verfolgt, die Wahrnehmung wird verbessert, die Selbstverteidigung gestärkt und damit auch das Selbstvertrauen gesteigert.

Ving Tsun
Selbstverteidigung München

Street Fight Basics
Selbstverteidigung München

Selbstverteidigungskurs Frauen
Selbstverteidigung München

Selbstverteidigung München Ving Tsun
Selbstverteidigung München Street Fight Basics
Selbstverteidigung München Selbstverteidigungskurse Frauen

SELBSTVERTEIDIGUNG LERNEN

Ving Tsun ist eine chinesische Kampfkunst (ca. 300 Jahre) im Vergleich zum militärischen Real Self-Defense System, das es seit 1981 gibt.

Das Real Self Defense - realistische Selbstverteidigung - ist ein von Dusan Drazic entwickeltes militärisches Nahkampfsystem, dass auch für den zivilen und behördlichen Bereich angepasst wurde.
Ving Tsun ist kein Wettkampfsport, sondern eine Kampfkunst, die bei den meisten Ving Tsun / Wing Chun Schulen, nicht versportlicht wurde. Alle Kampfkünste dienten ursprünglich der Selbstverteidigung, dem Schutz der Familie und der Gemeinschaft und bei Ving Tsun ist, dass auch so erhalten geblieben. Die Ving Tsun Techniken zur Selbstverteidigung sind für jedermann gleich gut geeignet, egal ob klein, groß, jung oder alt. Im Idealfall wird die Energie des Angreifers gegen ihn gerichtet, oder man lässt gar keine große Angriffsenergie entstehen.
Im Martial Arts Center pflegen wir das traditionelle Ving Tsun mit alten und neuen Trainingsmethoden zur Selbstverteidigung, Pflege der Formen, des Geistes und Entwicklung von körperlichen und mentalen Fähigkeiten.

WARUM SIE BEI UNS IN MÜNCHEN EFFEKTIVE SELBSTVERTEIDIGUNG LERNEN
Verteidigen lernen, aber richtig! Deshalb Ving Tsun im Martial Arts Center.

Verschiedene Konfliktsituationen, wie Ritual-Kämpfe, Opfer-Tests, fiese Tricks von einzelnen Schlägern und Gruppen, die häufigsten Übergriffe bei Frauen, klassische Überfälle, Massenschlägereien, Kneipenschlägereien und Messerstechereien hat unser Meister, Dusan Drazic, selbst erlebt, und wissenschaftlich (auch von Erlebnissen anderer) zusammengetragen und darauf hin den Unterrichtsaufbau einer effektiven Selbstverteidigung, pädagogisch entwickelt. Die Unterrichtskonzepte werden immer an die aktuelle Zeit und Notwendigkeit angepasst, um gut auf die gegebenen Szenarien vorbereitet zu sein.
Das Training und die Unterrichtsmethoden zur Selbstverteidigung erfüllen somit alle notwendigen Bedürfnisse der heutigen Zeit.
Im Martial Arts Center kannst Du verschiedene Programme zur Selbstverteidigung wahrnehmen, wie z.B. Selbstverteidigungskurse für Frauen (Crashkurse), Street Fight Basics Seminare, Ving Tsun Kung Fu für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Präventions- und Selbstverteidigungskurse für Sicherheitsfirmen, Ärzte, Kranken- und Pflegepersonal, Behörden und Unternehmen.

Selbstverteidigung München das Martial Arts Center, eine der ältesten Ving Tsun und Selbstverteidigungsschulen.

CRASHKURS SELBSTVERTEIDIGUNG IN MÜNCHEN

Selbstverteidigungskurse für Frauen in München

Speziell für Frauen hat Dusan Drazic im Jahr 1989 ein Selbstverteidigungsprogramm für Frauen entwickelt, dass inzwischen tausende Mädchen und Frauen durchlaufen haben. Dabei unterscheidet sich die Frauenselbstverteidigung nicht von der Selbstverteidigung für Männer, Frauen sind nur häufiger anderen Gefahren ausgesetzt wie Männer.
Vorbeugen ist besser wie Heilen und im speziellen Fall von Vergewaltigungen und häuslicher Gewalt, sollte es oberste Priorität sein. Jede Frau und junge Frau ab 13 / 14 sollte mindestens einen guten Selbstverteidigungskurs besucht haben, um informiert, vorbereitet zu sein und sich notfalls verteidigen können. Selbstverständlich ist ein regelmäßiges Training die beste Option, aber ein Selbstverteidigungskurs ist schon mal ein Anfang.

SELBSTVERTEIDIGUNGSSEMINARE IN MÜNCHEN

Street Fight Basics Seminarreihe München

Die Selbstverteidigungsseminare "Street Fight Basics" sind ähnlich aufgebaut wie die Selbstverteidigungskurse für Frauen, nur dass diese von Männern und Frauen besucht werden kann und es gibt 6 Themengebiete zur Selbstverteidigung.

  1. Street Fight Basics - The Basics -
    Grundlagen wie Aufklärung Täter / Opfer, was passiert mental mit mir, die häufigsten Faustangriffe, lange Distanz, mittlere Distanz. Einer der wichtigsten Themen zur realistischen Selbstverteidigung.
  2. Befreiung aus Umklammerungen und Festhaltegriffen
    Die typischen Festhaltegriffe und Umklammerungen und wie man sich daraus befreit und den Angreifer stoppt.
  3. Knife Defense - Messerabwehr
    Leider haben die Messerattacken von 2015 - 2018 um 600% zugenommen. Das sind die offiziellen Zahlen, die Dunkelziffer ist größer und auch leider nicht der letzte Stand. Ein Messerangriff kann sehr schnell tödlich enden. Weglaufen ist ein guter Rat, aber in den wenigsten Fällen möglich und "nichts tun" ist keine Option. Wir klären auf, wie gefährlich Messerattacken sein können und wie man seine Überlebenschancen steigern kann.
  4. Bodenkampf auf der Straße
    Wir können es uns nicht aussuchen, wie und wann wir angegriffen werden. Es passiert meist unerwartet und wir könnten auf dem Boden landen. Dabei gibt es einen sehr großen Unterschied zum "sportlichen" Bodenkampf und auf der Straße. Denn in einem echten Kampf sollten wir es immer vermeiden zu Boden zu gehen. Dies lässt sich, wie schon gesagt, nicht immer vermeiden. Umso wichtiger ist es zu wissen, wie ich sicher und schnell, wieder auf die Beine komme.
  5. Alltagsgegenstände zur Selbstverteidigung
    Wir können fast alles zur Selbstverteidigung und zum Schutz nutzen, wir müssen nur wissen wie! Hier zeigen wir einige Alltagsgegenstände, wie Schirm, Tasche, Kugelschreiber, Gürtel, und, und, und, die man zum Schutz gegen Angreifer einsetzen kann.
  6. Mass Attack - Selbstverteidigung gegen zwei und mehr Angreifer
    In solch einer Situation muss man taktisch klug vorgehen, Einstecken können und zwar möglichst so, dass man noch handlungsfähig bleibt. Oft denkt man, dass man es nur mit einer Person zu tun hat, dabei stehen ganz unscheinbar die Kumpels des Aggressors da und schreiten dann ganz plötzlich in das Geschehen mit ein. 

Realistische Selbstverteidigung München seit 1981

Es gibt viele Kampfkünste und Selbstverteidigungssysteme die für eine "realistische Selbstverteidigung" genutzt werden können. Ob etwas dann auch tatsächlich funktioniert, hängt von vielen Faktoren ab. Die vielen Straßenerfahrungen von Dusan Drazic und seine Tätigkeit als mil. Nahkampfausbilder sind ein Garant, dass Sie kein "nonsense" und keine im Dojo (also nur im Training) erdachten Anwendungen zur Selbstverteidigung lernen, sondern aus schmerzhaften, praktisch erprobten Erfahrungen. Denn leider werden immer noch an vielen Kampfsportschulen, Situationen gelehrt, die so nie in der Realität vorkommen, mit Anwendungen, die gar nicht, oder nur bedingt funktionieren. Selbstverteidigung München = Martial Arts Center = Dusan Drazic.

"In meiner 48-jährigen Tätigkeit in Kampfkunst, Ving Tsun und Selbstverteidigung habe ich natürlich auch gute und sehr gute Selbstverteidigungslehrer gesehen. Aber von 100 Kampfkunst- und Kampfsportschulen, und auch reinen Selbstverteidigungsschulen, fand ich, dass ca. 10-15 Lehrer den Begriff "Selbstverteidigungsexperten" verdient haben."
- Dusan Drazic, 2018 -

Wenn "Selbstverteidigung München", dann im Martial Arts Center.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns an: 089 - 215 455 85 - wir freuen uns auf Sie.

Selbstverteidigung München Self-Defense

Warum ist Selbstverteidigung in München so wichtig?

In einer Großstadt wie München ist das Thema Selbstverteidigung besonders relevant. Obwohl München als eine der sichersten Städte in Deutschland gilt, ist es wichtig, auf unvorhersehbare Situationen vorbereitet zu sein. Unsere Selbstverteidigungskurse in München bieten Ihnen die Möglichkeit, sich effektiv zu schützen und Ihre Sicherheit zu erhöhen.

Was bieten unsere Selbstverteidigungskurse in München?

Unsere Kurse sind darauf ausgerichtet, Ihnen praktische Fähigkeiten und Techniken zu vermitteln, die Sie im Alltag anwenden können. Wir legen großen Wert auf realistische Szenarien und üben Techniken, die einfach zu erlernen und effektiv in der Anwendung sind.

Für wen sind unsere Selbstverteidigungskurse geeignet?

Unsere Kurse sind für Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe geeignet. Ob Sie ein Anfänger sind oder bereits Erfahrung in Kampfsportarten haben, unsere Kurse bieten für jeden das Richtige.

Wie unterscheiden wir uns von anderen Anbietern?

  • Qualifizierte Trainer: Unsere Trainer sind hochqualifiziert und haben jahrelange Erfahrung in der Selbstverteidigung.
  • Flexible Kurszeiten: Wir bieten Kurse zu verschiedenen Zeiten an, um Ihren Bedürfnissen gerecht zu werden.
  • Individuelle Betreuung: Jeder Teilnehmer erhält individuelle Betreuung, um sicherzustellen, dass die Techniken korrekt erlernt werden.

Fazit

Selbstverteidigung ist eine wichtige Fähigkeit, die jeder erlernen sollte. Unsere Kurse in München bieten Ihnen die Möglichkeit, sich sicherer zu fühlen und effektiv auf potenzielle Gefahren zu reagieren. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Angebote zu erfahren.

Warum Selbstverteidigung ein Lebenskompetenz ist

Selbstverteidigung ist mehr als nur ein physisches Training; es ist eine Lebenskompetenz. In unseren Kursen lernen Sie, Gefahren frühzeitig zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren. Dieses Wissen kann im Alltag, auf Reisen und in vielen anderen Lebensbereichen nützlich sein.

Die Psychologie der Selbstverteidigung

Ein wichtiger Aspekt der Selbstverteidigung ist die psychologische Vorbereitung. Wir trainieren Sie darin, selbstbewusst aufzutreten und potenzielle Angreifer bereits im Vorfeld abzuschrecken. Ein selbstbewusstes Auftreten kann oft genug sein, um eine gefährliche Situation zu vermeiden.

Unser Trainingsansatz

Unser Trainingsansatz ist ganzheitlich und bezieht sowohl physische als auch psychologische Aspekte der Selbstverteidigung ein. Wir nutzen eine Kombination aus traditionellen Techniken und modernen Trainingsmethoden, um ein umfassendes Trainingserlebnis zu bieten.

Sicherheit für die ganze Familie

Unsere Kurse sind so konzipiert, dass sie für die ganze Familie geeignet sind. Von speziellen Kinderkursen bis hin zu Angeboten für Senioren – bei uns findet jeder ein passendes Training.

Kundenstimmen

Unsere Kunden schätzen vor allem die praxisnahe Ausbildung und die freundliche Atmosphäre in unseren Kursen. Viele von ihnen haben durch das Training nicht nur ihre physischen Fähigkeiten, sondern auch ihr Selbstbewusstsein gestärkt.

Nächste Schritte

Wenn Sie bereit sind, Ihre Sicherheit und die Ihrer Lieben zu erhöhen, kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder buchen Sie direkt einen Kurs online.

Die Vorteile der Selbstverteidigung im Alltag

Selbstverteidigungsfähigkeiten sind nicht nur für den Ernstfall nützlich. Sie fördern auch das allgemeine Wohlbefinden, die Selbstsicherheit und die mentale Stärke. In unseren Kursen lernen Sie, wie Sie diese Vorteile in Ihren Alltag integrieren können.

Frauen und Selbstverteidigung

Frauen sind leider oft Ziel von Übergriffen. Unsere speziellen Kurse für Frauen fokussieren auf Techniken, die es ermöglichen, sich effektiv gegen größere und stärkere Angreifer zu verteidigen.

Kinder und Jugendliche

Wir bieten spezielle Kurse für Kinder und Jugendliche an, die darauf abzielen, das Selbstbewusstsein zu stärken und gleichzeitig wichtige Selbstverteidigungsfähigkeiten zu vermitteln.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Wie lange dauert ein Kurs?

    • Unsere Kurse sind flexibel gestaltet und können an Ihre Bedürfnisse angepasst werden.
  • Benötige ich Vorkenntnisse?

    • Nein, unsere Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.
  • Was sollte ich zum Training mitbringen?

    • Bequeme Kleidung und ein offener Geist sind alles, was Sie brauchen!

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität

Bei uns steht Ihre Sicherheit an erster Stelle. Unsere Trainer sind nicht nur Experten in der Selbstverteidigung, sondern auch darin, ein sicheres und unterstützendes Trainingsumfeld zu schaffen.

Jetzt anmelden und sicherer fühlen!

Warten Sie nicht, bis es zu spät ist. Melden Sie sich heute noch für einen unserer Selbstverteidigungskurse in München an und machen Sie den ersten Schritt zu einem sichereren Leben.