Kickboxen

Kickboxen & Thaiboxen

Kickboxen ist eine aufregende und dynamische Kampfsportart die Mitte der 60er Jahre aus Elementen des westlichen Boxens und den asiatischen Kampfkünsten Karate, Kung Fu, Taekwondo und Thaiboxen übernommen und zum heutigen Sport modifiziert wurden.
Am Anfang hieß diese Modifizierung “All Style Karate” bis es den Namen Kickboxing bekam. Kondition, Ausdauer und Perfektion fordert das Kickboxen sowohl im Training als auch im Wettkampfsport.

Boxen Kickboxen Thaiboxen im Martial Arts Center München

Kickboxen Fitness Selbstverteidigung

Unser moderner Kampfsport, Kickboxen, Thai Boxen und Boxen, wird Deine Fitness herausfordern und das beste Workout Deiner Woche sein. Ein Killer Workout das auch noch Spaß macht!

Ist Kickboxen wirklich so gut für die Fitness?

  • Einmalige Kombination von Fitness und Kampfsport.
  • Du lernst Schritt für Schritt wie man einen Jab und Cross ausführt, damit Deine Schläge stärker werden.
  • Aufwärm- und Dehnübungen verbessern Deine Beweglichkeit.
  • Mit coolen Kicks – Frontkick, Rundkick, Sidekick, Hookkick, usw. – bekommst Du ein besseres Körpergefühl und Kontrolle über Deinen Körper und Du baust noch mehr Kondition auf.
  • Eine Unterrichtseinheit (45 Min.) verbrennt bis zu 800 Kilokalorien (dafür müsstest Du z.B. 2,5 Std. auf dem Laufband verbringen)

Professionelle und motivierte Martial Arts Trainer

Wir stellen nur hochmotivierte Sportler ein, die es auch lieben zu unterrichten und bilden sie laufend weiter aus.

Workouts für Muskelaufbau und Fettverbrennung

Du wirst Kniebeugen machen, Deine Bauchmuskeln bearbeiten, Kicken und Schwitzen auf Deinem Weg zu einem tollen Körper.

Was ist noch zum Kickboxprogramm im Martial Arts Center zu sagen?

Die effektivsten Übungen sind die, die man nicht ablegt, sondern immer wieder wiederholt, da man sich darauf freut. Das ist der Grund warum Kickboxen so beliebt ist wie ein Cardio, oder Cross Workout. Die Kickboxklasse hält die Herzrate so hoch wie ein Laufband, aber die abwechselnden Übungen sind die, die Spaß machen. Das ist dass, was unsere Schüler, Woche für Woche immer wieder in die Klassen zieht, da sie zusehends ihre Stärke, Kondition und ihre allgemeine Fitness verbessern.

Mit Kickboxen baust Du auch gute Grundlagen zur Selbstverteidigung auf. Im Gegensatz zu einem reinen Fitness Workout, wo Du nur Deine Kondition verbesserst, lehren Dich unsere Klassen neue nützliche Fähigkeiten, all dass während Du Kalorien verbrennst und Spaß hast.

Lernen wie man sich selbst verteidigt, schenkt Dir ein neues Gefühl von Selbstvertrauen und Zuversicht in Deinem Leben, ist ein weiterer Effekt des Kickboxtrainings.

Worauf wartest Du? Das Probetraining ist kostenlos! Solltest Du nach dem Probetraining noch unschlüssig sein, kannst Du uns (und Dein Durchhaltevermögen) weitere 6 Wochen lang testen.

Anmeldung Kickboxen Probetraining Martial Arts Center München


Unterricht & Probetraining Kickboxen

  • Erwachsene & Jugendliche ab 16: Dienstag / Donnerstag 20:30 | Samstag 11:45
    Thaiboxen: Montag/Mittwoch 19:00 | Freitag 18:00
  • Jugendliche 13-17: Montag bis Donnerstag 18:00 | Freitag / Samstag 17:00
  • Kinder 8-12: Dienstag/Donnerstag 16:00 / Samstag 11:45