Positive Ergebnisse mit Kampfkunsttraining

0 Comments

Kampfkunsttraining München

Positive Ergebnisse mit Kampfkunsttraining

In Australien wurde eine Forschungsstudie über die Teilnahme an Kampfkünsten als Mittel zur Bekämpfung von Mobbing durchgeführt.

Der leitende Forscher Dr. Brian Moore führte ein 10-wöchiges Programm an 5 Schulen mit insgesamt 283 Schülern in der Studie durch. Das Programm bestand darin, dass jedem Kind Theorie und Praxis in den Kampfkünsten beigebracht wurde, und zwar vom Weißgurt (Anfänger) bis zur ersten Farbgurtprüfung (meist Gelbgurt). Die Ergebnisse wurden mit einer Kontrollgruppe verglichen.

Diese Ergebnisse waren „überwältigend positiv“, was zeigt, dass Kinder, die Kampfsport praktizieren, besser gerüstet sind, um mit aggressivem Verhalten umzugehen. Die Studie zeigte, dass das Training in den Kampfkünsten die Belastbarkeit und das Selbstvertrauen der Schüler verbesserte.

Dr. Moore sagte: „Beim Kampfkunsttraining geht es nicht ums Kämpfen, es geht um Selbstentwicklung. Während das Kämpfen wohl Teil des Kampfkunsttrainings ist, liegt der Schwerpunkt hier auf der Selbstverteidigung und der Vermeidung aggressiver Konflikte.“

Dusan Drazic, Leiter des Martial Arts Center in München, betont immer wieder: „Kinder und Jugendliche, die wenigstens bis zu ihrem ersten „Schwarzgurt“ in einem Kampfkunstprogramm bleiben, zeigen eine gesunde körperliche, geistige und moralische Entwicklung, handeln verantwortungsvoller, treffen bessere Entscheidungen als ihre Mitschüler und wachsen zu selbstständigen und starken Menschen heran.

Die Studie von Dr. Moore untermauert nur die Aussage von Dusan Drazic, der seit über drei Jahrzehnten, Eltern über die positive Wirkung der Kampfkunstausbildung aufklärt, so wie viele weitere professionelle Kampfkunstlehrer in der ganzen Welt, dass auch tun.

Wer eine Kampfkunstausbildung nur als Kampfsport, im Sinne von „Freizeitbeschäftigung“, sieht und auch so damit umgeht; sei es nun von einem lernenden Schüler, oder von einem unterrichtenden Lehrer; verpasst die meisten positiven Eigenschaften einer richtigen Kampfkunstausbildung.

Mehr über Kampfkunsttraining erfahren Sie von den professionellen Kampfkunstschulen in ihrer Stadt.

Das Martial Arts Center in München, hat für das Jahr 2023, noch jeweils ca. 8-16 Plätze (je nach Altersgruppe) frei.

Buchen Sie jetzt für Januar ein Probetraining:
https://martial-arts-center.de/probetraining-anmeldung/

Oder sichern Sie für sich, oder Ihr Kind eine Probezeit für 6 Wochen:
https://martial-arts-center.de/angebot-6-wochen/

Die Schule beginnt wieder ab dem 09. Januar 2023, selbstverständlich auch für Erwachsene, denn es ist nie zu spät, seinen Körper und Geist zu stärken und gesund zu erhalten.

Frohe Feiertage und ein gesundes neues Jahr 2023

Ihr Team
Martial Arts Center

Wörthstraße 9
81667 München


Ving Tsun für Kinder | Martial Arts Center auf Facebook

Subscribe to get the latest updates and offers.