AGB Kampfsportveranstaltungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kampfsportveranstaltungen

  1. Geltungsbereich
    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Kampfsportveranstaltungen, die von Martial Arts Center durchgeführt werden.
  2. Anmeldung und Zahlung
    Die Anmeldung zu einer Veranstaltung erfolgt schriftlich oder online und ist verbindlich. Mit der Anmeldung wird die vollständige Teilnahmegebühr fällig. Die Zahlung sofort fällig, wenn nicht anders vereinbart.
  3. Widerrufsrecht und Stornierung
    Teilnehmer können ihre Anmeldung schriftlich stornieren. Für Stornierungen gelten folgende Regelungen:
    • Bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Rückerstattung der vollständigen Teilnahmegebühr.
    • Bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Rückerstattung von 50% der Teilnahmegebühr.
    • Ab 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn: Keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
  4. Absage und Änderung der Veranstaltung
    Martial Arts Center behält sich das Recht vor, die Veranstaltung aus wichtigem Grund abzusagen oder zu verschieben. In diesem Fall werden die Teilnehmer umgehend informiert und die Teilnahmegebühren vollständig zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
  5. Haftung
    Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr. [Ihre Kampfsportschule] haftet nur für Schäden, die auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten der Veranstalter oder ihrer Erfüllungsgehilfen beruhen. Eine weitergehende Haftung ist ausgeschlossen.
  6. Datenschutz
    Die im Rahmen der Anmeldung erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich für die Durchführung der Veranstaltung genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
  7. Sonstiges
    Änderungen und Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.