<< November 2017 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  30  31 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30  1  2  3
Sie befinden sich hier:  Startseite / Kickboxen

Kickboxen

Kickboxen für Jugendliche


Kickboxen ist eine aufregende und dynamische Kampfsportart die Mitte der 60er Jahre aus Elementen des westlichen Boxens und den asiatischen Kampfkünsten Karate, Kung Fu, Taekwondo und Thaiboxen übernommen und zum heutigen Sport modifiziert wurden. Am Anfang hieß diese Modifizierung "All Style Karate" bis es den Namen Kickboxing bekam.
Kondition, Ausdauer und Perfektion fordert das Kickboxen sowohl im Training als auch im Wettkampfsport.
Info Telefon: 089 889 068 74

Kickboxen im Martial Arts Center München

Das Boxen und Kickboxen eignet sich sowohl für Mädchen und Jungen ab 13 Jahren. Jugendliche steigern durch diesen Kampfsport ihre Fitness, Kondition und können bei uns auch an Wettkämpfen teilnehmen.

Das Kickboxen für Mädchen und Kickboxen für Jungen kann man im Martial Arts Center zum Spaß betreiben um seine Fitness, Kondition und Geschicklichkeit zu steigern. Aber man kann auch das Kickboxen als Wettkampfsport betreiben.


Es gibt 3 Disziplinen beim Kickboxen:

Semikontakt (Halbkontakt) oder auch Pointfighting genannt
Es gilt durch Treffen der erlaubten Ziele durch Hand- und Fußtechniken möglichst viele Punkte zu sichern. Nach jedem Treffer unterbricht der Hauptkampfrichter den Kampf und entscheidet mit den beiden Seiten- oder Linienkampfrichtern über die Vergabe des Punktes.
Der Kämpfer mit den meisten Punkten hat dann am Ende der Kampfzeit dann gewonnen. Unsportliches Verhalten wie z.B. zu harte Treffer oder unerlaubte Treffer werden mit Minuspunkten oder gar Disqualifikation geahndet, da der Gegner nicht verletzt werden darf.

Leichtkontakt
Es werden Punkte wie beim Semikontakt vergeben, nur das der Kampf nicht nach jedem Punkt unterbrochen wird. Eine Unterbrechung passiert hier nur bei Regelverstößen. Somit geht der Kampf über die volle zeitliche Distanz und erfordert schon ein höheres Maß an Konzentration und Kondition.

Vollkontakt
Hier gibt es zu unterscheiden, dass man mit oder ohne Lowkicks kämpfen kann. Wie der Name schon sagt, kämpft man hier mit vollem Kontakt und das Ziel ist es den Gegner durch K.O. zu besiegen. Gelingt dies nicht, gewinnt der "Fighter" mit der größeren Anzahl von Treffern, also durch Punkte.
Die Teilnahme setzt ein Mindestalter von 18 Jahren und eine ärztliche Untersuchung, das man sportgesund ist, voraus.

Im Martial Arts Center unterrichten wir das Kickboxen nur in Form von Semikontakt und Leichtkontakt aus, um Verletzungsrisiken so klein wie möglich zu halten.
Apropos Verletzungsrisiko: Wusstest Du das Kampfsportarten, auch Kickboxing, bei den Statistiken in den Top 100 gar nicht auftaucht? Nur wenn man es als "Wettkampfsport" betreibt (also aktiv an Wettkämpfen teilnimmt) und betrachtet liegt z.B. Kickboxen weit hinter Fußball, Handball, Basketball und Co. Lediglich Federball (Badminton) kann eine bessere Bilanz vorweisen.

Damit Du noch besser geschützt bist gibt es im Training und Wettkampf eine Schutzausrüstung: Fußschutz, Schienbeinschutz, Tiefschutz, Zahnschutz, Handschutz und Kopfschutz; bei Frauen auch Brustschutz.

Info und Anmeldung: 089 / 889 068 74

Probetraining Kickboxen für junge Leute ab 13 Jahren immer
Dienstag / Donnerstag 18:00 Uhr und Freitag / Samstag 17:00 Uhr

Montag & Mittwoch ist zusätzlich zum Kickboxtraining auch Selbstverteidigung (Jeet Kune Do Concepts, Kali, BJJ, Ving Tsun).





  |  Wertung  

Martial Arts Center
Rosenheimer Str. 106
81669 München

089 / 889 068 74


SMS an 0173-7945635

Neue Klassen starten.
Jetzt Platz sichern!



Crashkurse für Frauen
Selbstverteidigung für Frauen Crashkurse

Jetzt anmelden!


Jetzt 6 Wochen testen:
Trainieren Sie 6 Wochen für nur 179€
Schüler/Studenten nur 159€

6 Wochen Ving Tsun - Kali - Eskrima - Fighter Fit - freies Training
Jetzt anmelden!


Share on Facebook Share on Twitter Share on Google

Suche







Benutzer online: 0, Gäste online: 8
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum