<< Mai 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31  1  2  3
Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Allgemein

7 Magische Worte

Für Eltern, Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Ving Tsun - Martial Arts Center Munich GermanyRespekt bedeutet nicht nur höflich zu sein, Respekt ist andere Menschen so zu behandeln, wie man auch selbst behandelt werden möchte. Respekt in den Kampfkünsten bedeutet z.B. sein Ego an der Eingangstür zum Training zu überprüfen, oder den schlechten Tag hinter sich zu lassen, so dass Du mit Deinen Mitschülern klar und unvoreingenommen am Unterricht teilnehmen kannst, um sicher und mit Spaß dein Kampfkunsttraining  zu genießen.

Ich glaube, dass die erste Stufe des Respekts, respektvolle Kommunikation, bzw. die Art und Weise wie wir miteinander sprechen ist.
Genau aus diesem Grund verwenden wir die 7 magischen Worte in unserer Schule, sieben Wörter, die nicht nur respektvoll und höflich sind, sondern auch Worte, die eines Tages wie selbstverständlich auch ein wichtiger Teil unseres eigenen Vertrauens werden, da wir uns klar und sicher sind mit dem was wir sagen.

 

1. Ja mein Herr*

2. Nein mein Herr*

3. Ja meine Dame*

4. Nein meine Dame*

5. Bitte

6. Danke

7. Gern geschehen

 

Bei Benutzung dieser Worte mit Mitschülern, Lehrern, Instruktoren, Eltern und auch Freunden, beginnt ein Prozess einer respektvollen Kommunikation.

Jemanden mit Respekt zu behandeln sollte immer eine positive, ebenso respektvolle Reaktion hervorrufen.

 

*"Mein Herr" und "meine Dame" sind eine höfliche und förmliche Art eine Person anzusprechen, deren Namen wir nicht kennen. Wie benutzen es schließlich auch bei Personen in Briefanreden oder Ansprachen, deren Namen wir nicht kennen.
Die Lehrer in der Schule werden mit Herr oder Frau „Sowieso“, die Lehrer/Meister in einer chinesischen Kampfkunstschule (hier im Martial Arts Center) werden mit "Shifu", die Trainer/Instruktoren und Mitschüler mit deren Namen oder Vornamen, die Eltern mit Mama und Papa, angesprochen.

 

Geschrieben von: admin am 21.08.2010





  
Verwandte Dokumente

 

Martial Arts Center
Rosenheimer Str. 106
81669 München

089 / 889 068 74


SMS an 0173-7945635

Neue Klassen starten.
Jetzt Platz sichern!



Crashkurse für Frauen
Selbstverteidigung für Frauen Crashkurse

Jetzt anmelden!


Jetzt 6 Wochen testen:
Trainieren Sie 6 Wochen für nur 179€€

6 Wochen Ving Tsun - Kali - Eskrima - Fighter Fit - freies Training
Jetzt anmelden!


Share on Facebook Share on Twitter Share on Google

Suche







Benutzer online: 0, Gäste online: 40
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum