<< September 2017 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  28  29  30  31 1 2 3
> 4 5 6 7 8 9 10
> 11 12 13 14 15 16 17
> 18 19 20 21 22 23 24
> 25 26 27 28 29 30  1
Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel
Artikel
Donnerstag, 4. April 2013

Schlagen mag ein effizienter Weg sein um mit einer physischen Konfrontation zurechtzukommen, aber ist nicht unbedingt immer der beste Weg. Es kommt darauf an, wie und wann man einen Armhebel benutzt. Benutze ich den Hebel um jemand zu greifen, oder benutze ich den Hebel als Eingangspunkt um die ganze Situation zu kontrollieren? Wenn ich selbst gegriffen oder festgehalten werde, gibt es zunächst zwei Wege für mich um mich zu befreien. 1. Schlagen Ving Tsun ist kompromisslos,...


 
Dienstag, 6. November 2012

Was schief gehen kann, wird schief gehen. Es passiert nie so, wie Sie es wollen. Egal, was für ein System der Selbstverteidigung Sie trainieren, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass "Murphys Gesetz" auch bei der Selbstverteidigung nicht halt hält.


 
Mittwoch, 7. März 2012

Mangelnde Bewegung Übergewicht und Bewegungsmangel sind zwei wesentliche Risikofaktoren für Typ 2 Diabetes bei Kindern. Schlechte Ernährungsgewohnheiten Ungesunde Ernährungsgewohnheiten sind prädisponierend bei Kindern für ernsthafte Krankheiten, einschließlich Herzerkrankungen. Ständiger Druck Kinder werden gedrängt sich akzeptabel zu engagieren um "in" zu sein, um "dazuzugehören", was zu...


 
Dienstag, 15. Februar 2011

Was bringen uns Diskussionen...? Wing Chun, Wing Tsun oder Ving Tsun, wo ist der Unterschied, was ist besser, was soll ich lernen, wo soll ich lernen? Nun was den ursprünglichen Stil anbelangt, gibt es keinen Unterschied. Sogar die anderen Schreibweisen (ja es gibt noch mehr) meinen den gleichen ursprünglichen Stil. Vertreter der Yip Man Linie (nicht seine direkten Schüler) in der 2., 3. Generation und deren Schüler streiten sich um die Idee, Konzepte, Prinzipien im...


 
Samstag, 21. August 2010

Für Eltern, Kinder, Jugendliche und Erwachsene
Respekt bedeutet nicht nur höflich zu sein, Respekt ist andere Menschen so zu behandeln, wie man auch selbst behandelt werden möchte. Respekt in den Kampfkünsten bedeutet z.B. sein Ego an der Eingangstür zum Training zu überprüfen, oder den schlechten Tag hinter sich zu lassen, so dass Du mit Deinen Mitschülern klar und unvoreingenommen am Unterricht teilnehmen kannst, um sicher und mit Spaß dein Kampfkunsttraining  zu...


 
Dienstag, 22. Juni 2010

Ving Tsun Kung Fu & Fitness
So viele Studenten der Kampfkunst verlieren das Interesse am Training, Pausieren oder springen gar ab während der Sommermonate. Ob nun der Urlaub, Ferien, oder das warme Wetter; die Menschen "meinen zu spüren", das die Sommermonate nicht so wichtig sind, wie der Rest des Jahres. Die Wahrheit ist, "es ist das komplette Gegenteil"! Während das ganze Jahr wichtig für Fitness und Training ist und auch für den Fortschritt in den...


 
Dienstag, 18. Mai 2010

das Original seit 1987
Häufig erhalten wir Anfragen ob das Martial Arts Center (MAC) auch "Zweigstellen" innerhalb und außerhalb von München hat... ...bis jetzt noch nicht, aber wenn es so weit ist, werden die Adressen hier auf unserer Homepage bekannt gegeben. Das Martial Arts Center wurde 1987 von Dusan Drazic gegründet und erhielt diesen Namen, weil damals kein bestimmter Stil oder System forciert wurde. Die Erfahrungen von Dusan Drazic aus: Judo Jiu Jitsu...


 
Montag, 8. März 2010

Wie kann ich mich Schützen, was kann ich tun um Gewalt zu vermeiden? Nun, 100-prozentigen Schutz kann Ihnen niemand geben, aber hier trotzdem einige Tipps um richtig zu handeln, bzw. vorzubeugen. Vorweg noch eine Lebensweisheit, die schon tausende vor mir zitiert, geschrieben und versucht haben zu erklären, die ich ebenfalls erfahren und nur bestätigen kann; hier mit meinen eigenen Worten: "So wie Du sprichst, denkst und fühlst über Dich und Andere - so...


 
Donnerstag, 26. November 2009

Wie überwinde ich den Mangel an Motivation? (von Jason M. 29 - ein Ving Tsun Student) Ich leidete oft an mangelder Motivation um in den Unterricht zu gehen. Oh, es lag nicht am Training, am Lehrer oder den Mitschülern, denn wenn ich dort war hatte ich sehr viel Spaß und Freude am Training und ich war immer froh dort gewesen zu sein. Das Problem lag immer an mir, nämlich das Haus zu verlassen... Es lag nicht daran dass ich faul wäre, ganz im Gegenteil. Ich habe...


 
Mittwoch, 18. November 2009

Fit und Gesund bis ins hohe Alter
Hier ist ein schneller Weg, Gewicht zu verlieren, sich großartig zu fühlen, Selbstverteidigung  zu lernen und bemerkenswert gesund zu werden in nur 60 Minuten, zwei mal die Woche. Ving Tsun Kung Fu im Martial Arts Center München kann Ihnen all das bieten und noch viel mehr! Es geht nicht nur um Selbstverteidigung, oder ein paar Schläge und Tritte zu lernen. Jede Stunde ist gestaltet, um Ihnen ein komplettes Herz-Kreislauf-Training zu geben, während Sie in...


 

Ving Tsun 1. Form
SIU LIM TAO (kleine Idee) Die Siu Lim Tao Form ist die erste der drei Handformen im Ving Tsun System. Diese Form beinhaltet mehr als die Hälfte der Bewegungen und Techniken im Ving Tsun Training. Die erste Form ist das ABC und die Basis für eine gute Entwicklung und somit die wichtigste der drei Formen. Inch Power (Kraft und Energie aus kürzester Distanz) In der ersten Form wird, zunächst unbemerkt, auch die s.g. „Inch Power“ trainiert. Bestimmte...


 

Yuen Kay San Ving Tsun
Die 12 Methoden des Yuen Kay San Ving Tsun DAP (zwei Brücken verbinden) Die erste Methode befasst sich mit der Kontaktaufnahme zum Gegner. Ohne Kontakt kann keine Übertragung von Kraft/Energie; defensiv oder offensiv gesehen, stattfinden. Deshalb ist die Kontaktaufnahme immer die erste Methode die in einer Ving Tsun Anwendung angestrebt wird. JEET (zuvorkommen, reinschneiden, abfangen) Idealerweise sollte der Gegner ein oder zwei Bewegungen machen können, bevor es ihm...


 

Das CHI stärken Harmonie und Balance deuten stets auf ein positives Chi hin, denn alles, was in Disharmonie steht, kann nur Negatives hervorbringen. Eine besonders einfache, aber sehr wirkungsvolle Methode sein Chi zu stärken ist folgende: Such Dir einen Ort auf, an dem Du Dich entspannt fühlst. Dieser Ort muss nicht unbedingt am Meer oder auf einem Berg liegen, es kann auch eine besondere Ecke in Deiner Wohnung sein, in der Du Dich wohl fühlst. Allgemeine Übung...


 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

 


Martial Arts Center
Rosenheimer Str. 106
81669 München

089 / 889 068 74


SMS an 0173-7945635

Neue Klassen starten.
Jetzt Platz sichern!



Crashkurse für Frauen
Selbstverteidigung für Frauen Crashkurse

Jetzt anmelden!


Jetzt 6 Wochen testen:
Trainieren Sie 6 Wochen für nur 179€
Schüler/Studenten nur 159€

6 Wochen Ving Tsun - Kali - Eskrima - Fighter Fit - freies Training
Jetzt anmelden!


Share on Facebook Share on Twitter Share on Google

Suche







Benutzer online: 0, Gäste online: 22
Drucken | Powered by Koobi:SHOP 7.31 © dream4® | Impressum